Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Tender


 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen
Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NTB10110

Autor/Copyright: Th. Becker (TB1)
Bereitstellung: 19.01.2024
Dateigrösse: 55.04 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

In diesem Modellset befinden sich 4x die Dampflok 45010 inklusive der 2x dazugehörigen Tender. Diese Dampflok ist nun noch die einzig erhaltene Lok dieser Baureihe, welche im Museum Nürnberg beheimatet ist. Im Jahr 1941 gebaut, mit Unterbrechung Ende der vierziger Jahre – Anfang der fünfziger Jahre, wurden Sie bis Ende der fünfziger Jahre im Regelfahrdienst eingesetzt, wo sie danach in das BZA Minden (bis 01/1968) und BZA München (01/1968 bis 11/1968) für die Nutzung als Bremslok überführt wurden. Sie hatte Einsätze als Güterzuglokomotive, aber auch im Personenverkehr wurde Sie aushilfsweise mit eingesetzt. Diese Dampflokomotive besitzt bereits den Neubaukessel, welche im Jahre 1951 gegen den alten Serienkessel ausgetauscht wurde. Es wurden wieder jeweils eine Dampflok als Sommerausführung (dunkler Abdampf) und je eine Dampflok als Winterausführung (_Wi) (heller Abdampf) in dieses Modellset integriert, welche sich in der Ausführung Regelbetrieb und Museum (Mu) unterscheiden.

Auch wird den Modellen für den Regelbetrieb die Möglichkeit gegeben, mittels Einstellung von Achsen, ihr Aussehen und Zugehörigkeit zu ändern. So können die „Leitbleche“ zwischen Wagnerbleche und Wittebleche getauscht werden. Auch wurde die „Rauchkammertür“ beweglich gestaltet, um eine Rohrreinigung zu simulieren. Über die Achse „Bahngesellschaft“ kann zwischen DB als Aufschrift und dem sogenannten DB-Keks unterschieden werden. In EEP wird die Dampflok mit der Aufschrift DB und den Wagnerblechen eingesetzt. Mit der Achse „Betriebswerk“ wird zwischen der Stationierung in Würzburg oder den zugehörigen BZA unterschieden. Bei der Achse „Achslast“ wird die Möglichkeit gegeben, diese in 18 Tonnen, 20 Tonnen oder ohne Gewichtsangabe zu unterscheiden. Mit der Achse „3.Lampe“ kann an den Dampfloks und auch an den Tendern diese nach Bedarf aus- und eingeblendet werden. Bei der Achse „Personal“ wird das Lokpersonal ausgeblendet. An dem Tender lassen sich die Deckel am „Wasserkasten links und rechts“ unabhängig öffnen und schließen, so auch die „Werkzeugkiste“ ein- und ausblenden und die „Kohle“ bei Bedarf in ihrer Füllmenge einstellen. Bei der Ausführung der Museumslok sind die einstellbaren Achsen am Tender identisch des Tenders aus dem Regelfahrbetrieb. Bei der Dampflok selbst sind nur die Achsen „Rauchkammertür“, „Personal“ und „3.Lampe“ einstellbar. Ebenfalls wurden 4 RSS-Dateien diesem Modellset hinzugefügt, wo diese Dampfloks bereits mit Tender ladbar sind.

Die Installationsorte entnehmen Sie bitte der Auflistung im Lieferumfang.

Technische Daten:

Bauart: 1’E1‘ h3 (Lok), 2‘3 T38 (Tender)

Länge gesamt über Puffer: 25,645 m

Dienstmasse: 207,7 Tonnen (mit vollen Vorräten)

Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h

Triebwerkssteuerung: Heusinger Steuerung

Wasservorrat Tender: 38m³

Kohlevorrat Tender: 10 Tonnen

Lieferumfang:

Resourcen \ Rollmaterial \ Bahn \ Normalspur \ Lokomotiven \ Schlepptenderloks:

  • DB_45010 Mu TB1
  • DB_45010 Mu Wi TB1
  • DB_45010 TB1
  • DB_45010 Wi TB1

Resourcen \ Rollmaterial \ Bahn \ Normalspur \ Lokomotiven \Tender:

  • DB_45010 Mu Tender TB1
  • DB_45010 Tender TB1

Resourcen \ Sound \ EEXP:

  • Anfahr45_TB1.wav
  • BR45_KeTuer_TB1.wav
  • BR45_Klappe_TB1.wav
  • Lauf45_TB1.wav
  • Run45_TB1.wav
  • Signal45_TB1.wav
  • Steam45_TB1.wav

Resourcen \ Blocks \ Rolling_Stock \ Dampflok:

  • DB_45010_Mu_TB1.rss
  • DB_45010_Mu_Wi_TB1.rss
  • DB_45010_TB1.rss
  • DB_45010_Wi_TB1.rss
Hinweise:

Die Modelle verfügen über zusätzliche LOD-Stufen, die speziell für EEP 15 und höhere Versionen angepasst wurden. In tieferen EEP-Versionen kann es zu Fehldarstellungen führen, worauf ich keine Gewähr übernehme. Der mitgelieferte Sound zu diesen Modellen wurde für die Version EEP 15 optimiert. Die Übersetzung der Modellbezeichnungen erfolgte mit Übersetzerprogrammen aus dem Internet, worauf ich keine Garantie der Richtigkeit dieser Übersetzungen gewährleiste. Meinerseits einen recht herzlichen Dank an JP2 für die zahlreichen Vorabtests und Hinweise zu diesem Modellset.

Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 Baureihe 45 – DB 45010 inklusive Te im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15NTB10110

Autor/Copyright: Th. Becker (TB1)
Bereitstellung: 19.01.2024
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, Ep. 3DR- Schnellzugwagen ital. Bauart, Ep. 3
Beschreibung:   Im Verlauf des 2. Weltkrieges war eine große Anzahl ausländischer Reisezugwagen nach Deutschland gelangt, die sich b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Normalspur DR Weichensystem DKW 54-300-1:9H mechan.Normalspur DR Weichensystem DKW 54-300-1:9H mechan.
Beschreibung:DR_mechanischer - AntriebIm Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. Die animier ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502Diesellokomotive, Normalspur Vectron DE 247 502
Beschreibung: In diesem Set wurde die Diesellokomotive Vectron DE 247 502 welche in der Realität nur als Modellbaulok auf dem Markt vorhand ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellok DR V75 mit TauschtexturDiesellok DR V75 mit Tauschtextur
Beschreibung: Die Lokomotiven der DR-Baureihe V 75 (ab 1970: Baureihe 107) waren dieselelektrische Rangierlokomotiven der Deutschen Reichsbahn. Sie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)BR 38 0772-0 (P8 der DB in der Ausführung der Ep. IV)
Beschreibung: Die preußische "P8" zählt wohl zu den bekanntesten Personenzuglokomotiven Europas. Im Jahre 1906 wurde die erste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 41 254 mit T34 OelDB BR 41 254 mit T34 Oel
Beschreibung:Beschreibung: Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erzäh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 01 der DB, Altbaukessel, gealtertBR 01 der DB, Altbaukessel, gealtert
Beschreibung:Das Original: Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 78 TenderlokomotiveBR 78 Tenderlokomotive
Beschreibung: Die aus der preußischen T 18 hervorgegangene BR 78 gehört zu den von Anfang an geglückten Entwürfen der Eisenbahn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe